Vor ein paar Wochen hat mich eine Freundin gefragt, wie ich das schaffe, dass ich trotz Kind und Selbstständigkeit so viel Zeit für mich habe und so entspannt bin.
Diese Frage fand ich sehr interessant, da ich mich noch gut an die ersten Monate als „working mum“ erinnern kann und damals sehr viel Druck und Stress erlebt habe. Mittlerweile ist das kaum noch der Fall. Ich gehe deutlich gelassener durch den Tag und habe das Gefühl, dass ich mehr als genug Zeit habe für mich und für das, was mir wichtig ist.
Aber das ist natürlich nicht einfach so passiert, sondern das war ein Entwicklungsprozess. Ich habe vor 3 Jahren, als der Druck und Stress am größten waren, entschieden, dass ich das so nicht will. Damals habe ich damit angefangen mir mehr Zeit für mich zu nehmen und an all den Themen zu arbeiten, die Druck erzeugen oder mir Zeit rauben.
Wie genau ich das angegangen bin und was da für mich wichtig war, erzähle ich Dir ausführlich in dieser Podcast-Folge.
Und wenn Du mit mir gemeinsam an diesem Thema arbeiten willst, dann melde Dich gerne direkt für ein Vorgespräch mit mir an. Die Gespräche finden wieder ab Januar 2024 statt und ab dann nehme ich auch neue Klient*innen für die 1:1 Arbeit an: Buche Dir hier Deinen Termin
Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche und ganz viel Zeit für Dich mit der neuen Podcast-Folge!
Dr. Johanna Disselhoff
Diplom-Psychologin & Expertin für Psychosomatik